Intro

SCHOTTLAND HARRIS TWEED TARTAN OUTLANDER NÄHEN BÜCHER

Freitag, 5. Mai 2017

Something new... Something Tweed ♥

Fàilte! ♥
Und herzlichen Willkommen auf meinem Blog!
 
Mein erster Blog ist das hier nicht, denn eine ganze Weile habe ich eifrig HIER gepostet. Aber irgendwann war ich dann doch mehr über Facebook "unterwegs" und so habe ich diesen irgendwann ziemlich vernachlässigt. Ich glaube, vielen kennen das. ;-)
 
Ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt schreiben soll, wie - wo - wann - was kam, immerhin könnte es jetzt stinklangweilig werden. Aber lasst es mich in aller Kürze so ausdrücken: Ich, Giuseppina - nähbegeistert - Gewerbe angemeldet - Kinder Produkte angeboten - nach 5 Jahren Näh-Burnout - keine Lust mehr - alles doof - blödes Gewerbe abgemeldet.*lach*
Damit habe ich euch 3 laaaaaaaaaaaaaaaange Absätze erspart. ;-)
 
Und jetzt wieder langsamer :-P:
Irgendwie war ich so ziemlich von der Näherei bedient. Alles langweilte mich, nichts inspirierte mich mehr.
Dann aber kam der Schottland-Urlaub im Jahr 2016.
Bei einer Reise zu den Äußeren Hebriden (Isle of Harris and Lewis) verliebt ich mich augenblicklich in den wunderbaren und einzigartigen... HARRIS TWEED :-)
Und noch an Ort und Stelle kam meine Leidenschaft für's Nähen kombiniert mit meiner Liebe zu Schottland mit aller Wucht zurück!
 
Es war klarer als klar: Ich würde weiter machen, aber anders...
Bloß nichts mehr für Kinder, denn offensichtlich hatte ich ja dieses Kapitel hinter mir gelassen. Nein, ich wollte mich auf wackliges und ungewisses Gebiet begeben: Produkte aus Harris Tweed.
 
In den letzten 2 Stunden auf der Isle of Harris kaufte ich also wie blöde ein, konnte mich kaum entscheiden. Alle Stoffe sahen so toll aus, waren aber auch unglaublich teuer... Aber mir war klar, wenn nicht jetzt, wann dann?! Ich deckte mich mit einigen Kilo ans Harris Tweed ein und kaufte auch noch einige Meter nach meiner Rückkehr aus Schottland dazu. Nach etlichem Email-Verkehr mit der Harris Tweed-Authority dann, konnte ich endlich mit der Herstellung einiger Produkte anfangen. Hier geht's zur Galerie.
 
Viele Wochen überlegte ich, ob und welchen Label-Namen ich auswählen sollte und irgendwann viel mir ein Bild meiner Lieblingspromenade in Inverness, die entlang des Flusses Ness verläuft, in die Hände. Ja, klar! "Ness Walk". Natürlich!
 
Alles fügte sich im richtigen Moment! Es war wie ein Puzzle! Plötzlich sah ich das Ganze! Und so wurde am 6. Januar 2017 mein neues Label geboren:


Als ich dann noch vor kurzem den folgenden Satz las,

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen...", wußte ich genau, dieser Moment ist jetzt gekommen! :-)

 
Tìoraidh!
Giuseppina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen